Donnerstag, Juli 31, 2008

Tiersex
Dass man beim Liebe machen nicht zwangsläufig Liebe macht, sondern zuweilen einfach Sex, dürfte sich eigentlich herumgesprochen haben. Daran ist nichts Schmutziges, auch wenn der Mensch dieser Tätigkeit gerne etwas Schmutziges anhängen möchte. Die einen aus religiöser oder moralischer Abscheu vor dem Akt, die anderen (vielleicht sind es zuweilen auch dieselben) ganz im Gegenteil, weil der Mensch sich nach dem animalischen Moment der Sexualität sehnt. Männer haben plötzlich »Schwänze«, Frauen »Pussys«, man gibt sich Tiernamen, und niemand beschwert sich am nächsten Tag über die Kratzspuren auf dem Rücken.

Wenn Menschen Sex haben, darf es ruhig mal tierisch zugehen. Wenn aber Tiere Sex haben, dann sollte alles möglichst »menschlich« ablau­fen: Romantik, Liebe, Kerzenschein. Diese Ansicht verbreitet jedenfalls der gerade angelaufene Film »Animals in Love«....
(Hier weiterlesen und alles erfahren, was Sie schon immer über Sex wissen wollten, in dem Film "Animals in Love" jedoch nicht zu sehen bekommen)

Dienstag, Juli 29, 2008

Lieber Herr Sarrazin,
wie sollen wir bei dieser Hitze schlafen?

Während Gysi, Sarrazin und Co. über die drohende Winterkälte diskutieren, beschäftigt sich die Bild-Zeitung mit akuteren Problemen: „Wie schlafen bei dieser Affenhitze?“ Außer Sex und Eiswürfel auf der Haut („macht Lust auf mehr“) hat sie aber keine eigenen Vorschläge und lässt stattdessen in der Rubrik „Gesund & Fit“ ihre Leserinnen und Leser diskutieren. Die haben natürlich, ähnlich wie Sarrazin bezüglich der Winterkälte, viele gute Vorschläge für das Überleben in der Sommerhitze parat. Hier meine Lieblings-„Einschlaftricks“, die ich selbstverständlich alle mal ausprobierten werde:

Hans-Dieter M., Berlin
Einfach im keller auf nem feldbett bei angenehmen 15 Grad schlafen!

Beate J., Ratingen
Zuerst lege ich die Decke vor’s Bett, das Kopfkissen auf links und lege mich seitlich (rechts) davor. Vorzugsweise auf den Rücken am Fussende, dann greif ich mit der linken (falls auf dem Bauch liegend natürlich rechts) das Kissen und schieb es unter die Decke auf dem Boden. Dadurch wird die Zudecke besser gekühlt und ich kann dann auf dem Rücken liegend mit der linken Hand nach dem Kissen greifen. Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Auf jeden Fall klappt das toll.

Sylvia B., Oberaching
Wenn ich nicht schlafen kann, dann stelle ich mir eine ruhige Farbe vor, z.B. grün. Aber keine Wiese oder so, sondern nur die Farbe – das ist sehr beruhigend und hilft mir sehr gut

Matthias K., Hoyerswerda
Ich gehe am Abend 2 Stunden mit meinem Jagdhund, danach 2 Gläser Zitronensaft (frisch gepresst) mit Zucker aus dem Kühlschrank. Den Puls umwickle ich mit Eiskissen. Schlafe auf dem Balkon, nur mit nem Lacken zugedeckt. Na dann, gute Nacht.

Sonntag, Juli 27, 2008

Knie, knie, knie nieder, Kreuzberg!


Habe grade noch mal die Fotos vom Vorläufer der Oberbaumbrückenschlacht nachgeschaut, auf dem Heinrichplatz war das, am 18. Oktober 1995. Wie niedlich im Vergleich zu dem da oben das doch war. Die erste polizeilich angemeldete Straßenschlacht Berlins, ausgetragen damals zwischen der KPD/RZ und der "AG Junge GenossInnen in und bei der PDS". Im Grunde war es Teil des Wahlkampfs... Damals gab es sogar noch ne Jury, die den Gewinner ermittelte. Und ich war Jury-Mitglied. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wer damals gewonnen hat. Weiß das noch jemand?

Samstag, Juli 26, 2008

Arthur Sch. wusste:
"Es ist wirklich unglaublich, wie nichtssagend und bedeutungsleer, von außen gesehen, und wie dumpf und besinnungslos, von innen empfunden, das Leben der allermeisten Menschen dahinfließt. Es ist ein mattes Sehnen und Quälen, ein träumerisches Taumeln durch die vier Lebensalter hindurch zum Tode, unter Begleitung einer Reihe trivialer Gedanken."

Papa Starblog hat sich aber schon gekümmert...

Freitag, Juli 25, 2008

Obama-Rede
Ganz spektakulär war sie natürlich, die Obama-Rede. Deutschland jubelt. Eine Zusammenfassung der Rede hatte das Magazin Slate allerdings, vorausschauend wie es ist, schon vor ein paar Tagen gebracht:


Quelle

Dienstag, Juli 22, 2008

Weniger Deutsche
mal ne gute Nachricht
;-)

Samstag, Juli 19, 2008

Fit wie Istanbul
Ihr kennt das: Alle rennen in Fitness-Center, um sich schön, schlank und/oder einfach nur gesund zu trainieren. Ein bisschen Sport muss eben auch sein. Kostet nur leider ein Schweinegeld. Nicht so in Istanbul. Neben dem normalen Kinderspielplatz gibt es dort oft auch nen "Aletli Spor Alani", einen Platz auf dem Trainingsgeräte zum freien Gebrauch stehen. Die Plätze werden auch sehr rege benutzt, vor allem auch von Müttern, deren Kinder dort oder nebenan auf dem Spielplatz auch spielen können.

Liebe rot-rote Regierung in Berlin, ich hab da mal nen ganz reformpolitischen Vorschlag: Macht das auch! Ich finde das ne ausgezeichnete Idee. Hier, ich habe von meinem letzten Trip dorthin mal zwei Fotos mitgebracht:

Mittwoch, Juli 16, 2008

Tauschgeschäft
Liebe Medien allerseits, wenn ihr weiter von "Gefangenenaustausch" redet, kündige ich euch allen das Abo!

Was ist von einem Gefangenenaustausch zu halten, wo auf der einen Seite nur zwei Särge ankommen?

Übrigens, man glaubt es kaum: Während oben dieser erbärmliche Austausch (Danke den hochverehrten deutschen Vermittlern!!!) stattfand, sah es nur ein paar Meter weiter unten, genau unter der Erde, auf dem sich dieses Drama ereignete, so schön aus:


Die Welt ist schon manchmal zynisch...

Montag, Juli 14, 2008

Aardige voetballer
"Engelaar is een aardige voetballer, niet meer en niet minder. "
"De eerste wedstrijd (EM) speelde hij misschien redelijk, maar voor de rest.....Ik vind hem niks voor in het Nederlands elftal. ...Het enige wat ie kan, is af en toe een goede pass geven en dan houdt het ook echt op."
(aus niederländischen Internet-Foren)

A. Müller aber hat zwei Gründe für Orlando Engelaar:
"Nicht umsonst wurde er in Holland ‚Der Kontrolleur' genannt: Er besitzt viel Ruhe, Übersicht, Ballsicherheit und Spielintelligenz und kann so ein wichtiger Leistungsträger bei uns werden. Zudem kennt Orlando die Spielphilosophie von Fred Rutten wie kein Zweiter."

Kontrolleur und Kenntnis des Trainers.... Warum bloß überzeugt mich das nicht?
Auch, dass in niederländischen Foren darüber gerätselt wird, wieso Schalke diesen mittelmäßigen Spieler so unbedingt haben wollte, und eine dermaßen große Summe für ihn bot, stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

Vor allem, weil das ja auch ein bestimmtes Licht auf den neuen Trainer wirft, der ihn UNBEDINGT haben musste.... Da kann ich nur weiterhin hoffen, dass Rutten mehr von Fußball versteht als ich - und das könnte ja doch sein...

Freitag, Juli 11, 2008


"Hitler kaputt!"
(steht auf dem Plakat links)


Habe ich hier eigentlich schon mal für watch berlin Werbung gemacht? Nein? Dann wird's Zeit, nicht nur, weil dort regelmäßig Henryk Broders hübsche Videokolumne läuft, wie jetzt gerade zum Thema Hitler, und warum die Deutschen nicht wollen, dass ihm der Kopf abgerissen wird.

Donnerstag, Juli 10, 2008

Was fängt mit "I" an,
und hört mit "anschlag" auf?
Bei der Überschrift zu dieser Agenturmeldung, war bei der jungen Welt wohl entweder der Wunsch der Vater des Gedankens - oder handelt es sich einfach um eine Freudsche Fehlleistung...?

Israel: Fünf Tote bei Bombenanschlag
Bagdad. Bei einem Bombenanschlag vor einer Bank in der irakischen Stadt Falludscha sind am Mittwoch fünf Menschen getötet und 15 verletzt worden. Unter den Toten sind auch vier Polizisten, unter den Verletzten ist ein irakischer Kameramann des Fernsehens. Die Menschen waren nach einer ersten Explosion zusammengekommen, als auf einmal eine zweite Bombe in die Luft ging, wie ein Polizeisprecher mitteilte. (AP/jW)

junge Welt, 10.07.2008 / Ausland / Seite 7

Update, 12.17 Uhr: Jetzt hat's wohl jemand gemerkt, und auf der Website Irak gegen Israel ausgetauscht...

Mittwoch, Juli 09, 2008

Faschos gegen Rassismus?
Etwas, das sich die „Linke Zeitung“ nennt, hat einen Artikel veröffentlicht, indem der Jungle World vorgeworfen wird, ihrerseits „ein rassistisches Machwerk das seinesgleichen sucht“ veröffentlicht zu haben. Da der Autor den Text, um den es geht, aber gar nicht verstanden hat, und auch nicht den Zusammenhang, in dem er erschien, erwähnt, bleibt ihm vor allem, sich irgendwie mal wieder über die „Antideutschen“ zu echauffieren:
Unter dem Vorwand, den deutschen Nationalismus bekämpfen zu wollen und endgültig Schluss zu machen mit seinem Militarismus und Chauvinismus positioniert man sich ultranationalistisch was den zionistischen Nationalismus und seine kriegerische rassistische Landraubpolitik anbelangt.“ usw. usf.

Ich möchte diesen dümmlichen Artikel in der „Linke Zeitung“ nicht kommentieren, das überlass ich den Faschos. Die finden den nämlich super. So hat zum Beispiel das nationalrevolutionäre Blog „Eiserne Krone“ den Artikel von der „Linke Zeitung“ übernommen und mit folgender Anmerkung versehen:

Dies bestätigt wieder einmal unseren Standpunkt mit - den immer näher zusammenrückenden - rechts-, links- oder einfach nur zionistisch-extremistischen Drecksäcken nicht das geringste gemeinsam haben zu wollen. Aber selbst für einen bloß völkisch-denkenden sollte klar sein, daß es rechte und linke Türken gibt, aufgeklärt-chauvinistische, aber auch - und zunehmend - traditionelle und damit in einem anständigen Sinn "rechte" Türken.

Sollten wir in unserer Jungle-Ausgabe „Bissu schwül oder was?“ tatsächlich "völkisch-denkenden" Deutschen und Österreichern und „aufgeklärt chauvinistischen“, „anständig rechten“ Türken auf die Füße getreten sein? Hoppla, na so was!

Dienstag, Juli 08, 2008

Stalin führt
Bei einer Medienabstimmung in Russland zur Wahl des größten russischen Helden aller Zeiten führt derzeit Josef Stalin die Kandidatenliste an. 1,3 Millionen Menschen haben bisher abgestimmt. Auf Rang zwei steht derzeit Liedermacherlegende Wladimir Wyssozki, an dritter Stelle W. I. Lenin.

"Die Menschen kennen die Wahrheit einfach nicht", kommentierte der Leiter des Instituts für russische Geschichte, Wladimir Lawrow, den angeblich überraschenden Erfolg Stalins. Und da hat er allerdings Recht, denn: Stalin war Georgier und nicht Russe!!!

Zur Erinnerung: Bei einer vergleichbaren Abstimmung des ZDF 2003 „Unsere Besten – Die größten Deutschen“ war Daniel Küblböck auf Platz 16 gelandet. Auch nicht viel besser.
Gewonnen hatte Konrad Adenauer - vor dem antisemitischen Fundamentalisten Martin Luther auf Platz 2. Auf Platz 3 kam Karl Marx, auf Platz 4 die Geschwister Scholl und auf Platz neun Otto von Bismarck.

Eine Peinlichkeit wie die aktuelle Stalin-Affäre in Russland blieb dem ZDF allerdings erspart. Adolf Hitler war von der Wahl ausgeschlossen worden. Aber nicht, weil er Österreicher war! Sonst hätten Wolfgang Amadeus Mozart und Sigmund Freud ja auch nicht mitmachen dürfen …

Der konservative Historiker und ehem. Kohl-Berater Michael Stürmer kommentierte den Ausschluss Hitlers von der Wahl zum größten Deutschen damals: "Das ist schon seltsam. Damit nimmt man dem Spiel doch einiges von seiner Spannung." Da sind die Russen eben konsequenter.

Sonntag, Juli 06, 2008

Ich sag mal so….
Jetzt habe ich monatelang hin- und herüberlegt, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden… Drum jetzt einfach alle drei (bzw. fünf...).

Beim ersten gefallen mir Musik (Youth Group) und Video (Ausschnitte aus dem schönen Bertolucci-Film „The Dreamers“ mit der wunderschönen Eva Green). Aber vielleicht zu pathetisch? Und irgendwie auch doch schon ein Stück weit weg, muss man sagen…


Beim zweiten haben wir es mit einer anderen Version des Songs zu tun, passend zu dem ebenfalls passenden Video. Aber vielleicht zu unpathetisch, zu nüchtern, zynisch gar? Jedenfalls irgendwie das Gegenteil vom ersten…


Neutraler, und somit am treffendsten dann vielleicht doch der dritte? Die Original-Version des Songs ist doch immer noch die schönste.


P.S. Nein, am schönsten ist eigentlich diese Live-Version (leider nur ein Ausschnitt), aber vier Videos konnte ich nun ja schlecht hochladen. Und noch krasser muss ich meine Entscheidungsschwäche ja wohl auch nicht dokumentieren…

Übrigens, wer wissen möchte wie der hübsche junge Mann heute aussieht (mit Bart und Bauch…) und klingt, dem sei auch noch dringend dieses Live-Konzert von 2007 ans Herz gelegt. Plötzlich klingt der Song noch tragischer als er eh schon ist… (vor allem bei 3:50 der Schwenk aufs Publikum…) Uff. Ich brauch nen Schnaps.

Freitag, Juli 04, 2008

Blau und Weiß - und Orange
Selbstverständlich habe ich die Spiele der Niederländer bei der EM mit großer Sympathie und mit meiner orangenen Plastikkrone auf dem Kopf verfolgt. Schön war das alles, alles sehr schön. Es gab eigentlich nur einen Spieler der Holländer, der negativ aufgefallen ist - mit Tempoverschleppung, Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel. Das war Orlando Engelaar. Und das Schlimmste war, dass ich wusste, genau diesen Kerl wird Schalke (bzw. der neue Trainer) kaufen, für eine enorme Summe Geld und obwohl wir auf der Position mehr als ausreichend besetzt sind…
Nun ja… jetzt ist der Deal wohl tatsächlich unter Dach und Fach (6 Mio!), und nun kann ich nur noch hoffen, der Herr Engelaar wird alle meine Vorurteile widerlegen…

Mittwoch, Juli 02, 2008

Was macht eigentlich...
...Thomas Radermacher? Kennt ihr nicht? Ich habe ihn kennengelernt. 15 Jahre ist es her. Eine Geschichte aus der Zeit vor der Asylrechtsänderung.
Lesen hier im Gesternblog

Dienstag, Juli 01, 2008

It's Magic
Der Spiegel berichtet über ein neue Studie zu Zauberpilzen:
"Auch Monate nach einem Pilz-Trip können positive Effekte anhalten: Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit sind einer Studie zufolge noch ein Jahr später nachweisbar."

Der Studie zufolge ist überhaupt alles wunderwunderschön, Pilz-Trips toll und auch 14 Monate später fühlt man sich noch supidupi. Fragt sich nur, warum der Spiegel dann noch den Satz "Ein Freibrief für Selbsttests ist das jedoch nicht" anhängen musste. Der wird weder von der Studie noch von dem Spiegel-Artikel belegt...

Spocht
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. "
Max Merkel Nach der EM ist nun ja endlich wieder Zeit und Raum für echten Sport. Es ist mir drum eine Ehre, auf das neue Sport-Blog direkt aus dem Jungle-Kosmos hinzuweisen. Check it out: