Samstag, Juli 19, 2008

Fit wie Istanbul
Ihr kennt das: Alle rennen in Fitness-Center, um sich schön, schlank und/oder einfach nur gesund zu trainieren. Ein bisschen Sport muss eben auch sein. Kostet nur leider ein Schweinegeld. Nicht so in Istanbul. Neben dem normalen Kinderspielplatz gibt es dort oft auch nen "Aletli Spor Alani", einen Platz auf dem Trainingsgeräte zum freien Gebrauch stehen. Die Plätze werden auch sehr rege benutzt, vor allem auch von Müttern, deren Kinder dort oder nebenan auf dem Spielplatz auch spielen können.

Liebe rot-rote Regierung in Berlin, ich hab da mal nen ganz reformpolitischen Vorschlag: Macht das auch! Ich finde das ne ausgezeichnete Idee. Hier, ich habe von meinem letzten Trip dorthin mal zwei Fotos mitgebracht:

1 Comments:

At 8:11 nachm., Blogger Pnina said...

Das gibt's in Israel auch an vielen Stellen, zB in Tel Aviv am Sheraton Beach.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home