Samstag, Oktober 28, 2006




















Volxlyrik von Herzen
Achja! Die Bild-Zeitung, die liebe ich. Echt! Wenn es die im Abo gäbe! Schon allein die Kreuzworträtsel, für die ich jeweils keine 5 Minuten brauche (die Wette gilt!). Oder der tägliche Brief von Wagner, ein absolutes Muss! Na, und die Bundesliga-Berichterstattung - unerreicht, wirklich! Also, ich bin ein echter Fan. Und was die für eine Leser-Blatt-Bindung haben, RESPEKT! Leser-Reporter, Leser-Witze, Leser-Seite-1-Girls - jetzt gibt’s was Neues:

Leser können den Seite 1 Girls Gedichte schreiben. Das ist toll! Sooo süß! Romantik pur! Leser Roland Krüger aus Hamburg hat schon eines geschrieben, für die „süße Nikky“ -

und das geht so:

Ich sitze hier auf meinen Knien
und muss an meiner Bluse ziehen.

Kannst du mir helfen,
starker Mann,

dann helf ich dir,
so gut ich kann.

Hmm, nun ja... Leser Krüger hat jedenfalls mitgedacht, und nicht etwa dem Girl ein Gedicht gewidmet, sondern ihr eines, was er gerne von ihr (oder überhaupt mal jemandem) hören würde, in den Mund gelegt - so wie es sonst die Bild-Redaktion mit den Seite 1 Girls macht. Aber ob er damit so ganz die Intention der Bild getroffen hat?: „Dichten Sie! Zeilen der Zärtlichkeit, Verse des Verlangens, Reime der Lust!“

Na ja, jedenfalls kann man auch der „süßen Nicola“, der „kleinen Danni“ oder der „verruchten Lee“ ein Gedicht schreiben. Ich habe mich für die „kleine Danni“ entschieden und ihr folgendes gereimt:

Kleine Danni, zieh dich an,
ich seh doch, dass dir friert.

Holst dir sonst noch einen Schnupfen,
das ist schnell passiert.

Steh nicht rum, tu was Gescheites,
grins nicht wie so’n Heinz,

sonst landest du, bevor du’s merkst
bei Bild auf Seite Eins.

- So das schicke ich jetzt mal da hin, und hoffe, dass es ein saftiges Honorar gibt!

3 Comments:

At 3:16 PM, Blogger Ivo Bozic said...

um gottes willen! schreck! obwohl... lustisch wärs vielleicht. mach doch mal. aber es gibt ja auch schon ein paar schöne jungle-verse, etwa die titelmusik von "monk", randy newman, it's a jungle ou there:
http://www.lyricsdownload.com/randy-newman-it-s-a-jungle-out-there-lyrics.html

 
At 11:22 AM, Blogger Ivo Bozic said...

tolllll!!!!!!
bzw. alles in allem ganz akzeptabel :-D

nee echt stark, da kann die bild echt einpacken....

thanx!!!

 
At 9:16 PM, Blogger Ivo Bozic said...

bis heute keine antwort der BILD-redaktion... enttäuschend....

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home