Freitag, Oktober 20, 2006

Mullahs on the Road again
Eine berechtigte Kritik am Aufruf zur Kundgebung gegen den Al-Quds-Marsch in Berlin gibt es bei Lizas Welt. Ich schließe mich der Meinung an, und denke, dass man nächstes Jahr, deutlicher und weniger gefällig formulieren sollte. Doch bei aller Kritik am Wortlaut des Aufrufs, darf meiner Meinung nach nicht vergessen werden, dass es kaum gesellschaftliche Ereignisse gibt, bei denen sich ein breites Bündnis offen dem Jihadismus und der iranischen Antiisrael-Politik entgegenstellt. Und dass daraus auch ein Diskursraum entsteht, indem tatsächlich darüber geredet wird, wie „zivilgesellschaftlich“ gegen Islamismus vorgegangen werden kann. Daher hier noch mal der Hinweis auf die Kundgebung des Bündnisses gegen den Al-Quds-Tag:

Die Kundgebung findet am Samstag, den 21.Oktober, von 11 bis 13 Uhr in Berlin auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche statt. Es kann noch zu örtlichen Veränderungen kommen! Deshalb noch mal auf dieser Website vorbeischauen!

Was tun gegen Islamismus? Was tun!