Donnerstag, September 14, 2006

Ey, isch kann Karate!“
Hallo?! Kennt jemand Jürgen Cain Külbel? Jürgen wer? Na, Cain Külbel. Nein, man kann wohl nicht voraussetzen, dass jedermensch den „Redakteur und Journalisten“ (Eigenbezeichnung) Jürgen Cain Külbel kennt. Kriminalbeamter in der DDR soll er gewesen sein („Fahnder, Ermittler und Vernehmer“), dann DDR-Karate-Trainer („Träger des 2. Dan“) und heute betätigt er sich vor allem als Autor der jungen Welt und Lyriker.
Seine Vita geht, ebenso wie seine politische Einstellung, umfassend und aussagekräftig aus dem unterhaltsamen Interview hervor, das er dem Muslimmarkt gegeben hat.

Und wenn einer derart viel Unsinn verzapft, darf er sich nicht wundern, wenn das hier und da jemandem auffällt - wie etwa dem Blog-Kollegen „Lizas Welt“ . Doch so mancher, der schreit, will zwar gehört, nicht aber verstanden werden. Und so ist J.C. Külbel nun sauer, weil ihn jemand verstanden hat und zetert wild erzürnt gegen Lizas Welt: Unterlassungserklärungen, Entschuldigungen und die Löschung des gesamten Blogs fordert der Mann, der so gerne Fußtritte verteilt aber offenbar keine Einstecken mag (ist das Grundlage des 2. Dan?).

Aber J.C. Külbel verzichtet auf den K.O.-Tritt, unter einer Bedingung: „Daher biete ich Ihnen (…) sozusagen auf friedlichem Wege an, auf eine Anzeige wegen Beleidigung zu verzichten, so Sie den von mir mokierten Blogg umgehend, d.h. heute bis 20 Uhr löschen.“ Deadline Tagesschau also. Wie ich sehe, hat Lizas Welt das Ultimatum verstreichen lassen. Gong, das war die erste Runde. Die nächsten versprechen, mindestens ebenso lachhaft zu werden…

4 Comments:

At 1:32 vorm., Blogger saltandvinegar said...

hey mausi, du muesstest deinen artikel mal ordentliche titel (oder ueberhaupt welche) geben. wie soll man die sonst verlinken?

 
At 1:32 vorm., Blogger saltandvinegar said...

'deinen artikelN', sorry

 
At 9:59 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

kannst du verlinken, wenn du unten auf das (nicht ganz korrekte) veröffentlichungsdatum gehst. linkbare titel krieg ich mit meinem browser nich hin. oder bin ich zu blöd dafür? (kann natürl. auch sein...)

 
At 9:45 vorm., Blogger saltandvinegar said...

irgendwie gings ja dann doch. vll. bin ich auch zu bloed. ich nehm alles zurueck...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home