Donnerstag, September 14, 2006

Ein bööööser Tag
Ich habs ja nich so mit Traditionen. Aber wenn ich nach Düsseldorf fahre, dann will ich dort natürlich lecker, lecker Altbier trinken. Lange genug hat es gedauert, bis ich mich in Berlin eingewöhnt hatte, mich widerwillig auf Pils eingelassen habe. Bis es mir irgendwann, nach Jahren, anfing zu schmecken.
Trotzdem, es gibt ja nun wirklich Pils genug auf diesem Erdenrund, sozusagen im Überfluss. Das herrlich bekömmliche Altbier hingegen wird nur in Düsseldorf, dieser wunderschönen Stadt am Rhein, gebraut - und in Issum bei Mönchengladbach, wo die Diebels-Brauerei steht. Diebels ist und war immer schon mein Lieblings-Alt. Jetzt muss ich feststellen: Es gibt nun auch Diebels-Pils! Das bringt mein Weltbild komplett durcheinander. Nun kapiere ich langsam, was der Diebels-Werbeslogan "Komm Welt lass dich umarmen" eigentlich sagen will. Womöglich werfen die bald Diebels-Kölsch auf den Markt. Dann ist aber Schluss mit lustig. Dann schließe ich mich der Anti-Globalisierungsbewegung an, werfe mir ein Palituch übern Hals und kette mich vor Zentralen multiregionaler Konzerne. Nur dass ihrs wisst...

1 Comments:

At 10:47 AM, Blogger Ivo Bozic said...

@hegelxx: erst lesen, dann kommentieren! die herkunft des diebels ist mir selbstverständlich bekannt. schumacher besser? naja, solange mans aus flaschen trinkt, aber das sollte man beim alt ja eher vermeiden... wo es hier doch soooo schöne fässer gibt :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home