Freitag, August 25, 2006

Studenten, Koffer und der Tod
Kofferbombe wird es ja sicher zum Wort oder Unwort des Jahres schaffen, da bin ich mir sicher. Obwohl, Konkurrenz droht durch Studentenwohnheim. Denn nicht nur Koffer sind verdächtig, auch Studentenwohnheime, wo Kofferbomber offenbar im Normalfall leben. Ich habe hier mal eine Liste für die Terrorfahndung verlinkt. Keine Ursache, man tut, was man kann.

Wie ich auf so was komme? Infratest ermittelte: 68 Prozent der Deutschen glauben nicht, dass sie persönlich von einem Anschlag betroffen werden könnten UND: 80 Prozent befürworten eine Erweiterung der Videoüberwachung in Zügen und Bussen. Das lässt nur eine Erklärung zu: Die Leute haben mehr Angst vor Handtaschenräubern als vor islamistischem Terror. Und deshalb redet Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, wenn er von Gefahrenabwehr spricht, auch lieber über Koffer und Video- und Internetüberwachung, statt über militanten Islamismus. Irgendwas läuft da ziemlich schräg, oder irre ich mich?