Freitag, August 11, 2006

Gesucht - gefunden
Ich bin ja kein großer Wahl-Freak. Nur die dümmsten Kälber, weiß man ja… Aber ich darf ja normalerweise auch gar nicht, weil falscher Pass und so. Bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung in Berlin am 17. September aber darf ich ausnahmsweise mal. Wow! Will aber nicht. Interessiert mich nicht so, wer bei mir im Kiez die Parkraumbewirtschaftung einführt und den Springbrunnen abschaltet.

Wenn also jemand meine Stimme haben möchte, ich würde sie verschenken. Im Gegenzug würde ich mich über die Zweitstimme zur Abgeordnetenhauswahl freuen. Einfach, weil ich - nur so fürs Feeling und für die Atmo in Berlin - mir nicht jeden als Regierenden Bürgermeister vorstellen kann. Hat jetzt nich viel mit Politik is zu tun, is son reines Sympathieding.

Aber klar Wahlgeheimnis! Muss sein! Wer also vollwertiger Staatsbürger ist und Interesse am Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain hat, vielleicht weil sie/er es spaßig findet, Spaßparteien zu wählen, oder vielleicht er/sie aus persönlichen Gründen plötzlich die Elternpartei irgendwie interessant findet, oder wie auch immer, mir egal, kann sich gerne an mich wenden. Der Stimmzettel sieht dann etwa so aus und ich würde das entsprechende Kreuz machen. Im Gegenzug, wie gesagt, müsste der/diejenige dann für mich ein Kreuz fürs Abgeordnetenhaus machen.

Aber kein Stress jetzt! Nur falls es sich zufällig ergibt. Sonst halt nicht.

3 Comments:

At 11:31 nachm., Blogger jagila-go said...

Ich hatte da mal ne ähnliche Idee: Zur Bundestagswahl 2004 hab ich meinen Wahlzettel (Briefwahl) unter Freunden versteigert: 80cent gab das nur. Am Ende noch 20cent Trinkgeld, so dass ich mir ein Eis kaufen konnte (das war immerhin in diesem Moment eine direkte Verbesserung meiner Lebensumstände). Insgesamt waren aber die meisten zu pikiert, um bei der Versteigerung mitzumachen (a la "macht man doch nicht"). Oder es war es ihnen nicht wert, wenngleich wählen gegangen sind se trotzdem.


PS Meinste der Pflügler braucht deine Stimme, naja, musste selber wissen ;-)

 
At 11:41 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

ach der pflüger kandidiert? hmmm... ;-)
na deine versteigerung war ja echtn toller erfolg! wow. naja, bei der bundestagswahl wäre ich vielleicht auf 85 Cent gegangen, aber jetzt hier in Berlin, tut mir leid, jagila, bist mir zu teuer!

 
At 4:25 nachm., Blogger torsun said...

na da wähl ich doch glatt die elternpartei... :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home