Böse Unternehmen haben keine Lieder
Im November 2006 - mensch, wie die Zeit vergeht - berichtete ich auf Planet Hop über meine Begegnung mit der unglaublichen Edeka-Hymne "Wir lieben Lebensmittel". Nun wies mich Gideon Böss dankenswerterweise darauf hin, dass es den Song jetzt auch als Klingelton gibt, und dazu auch noch als Remix für junge Leute... Wow! HIER KOSTENLOS DOWNLOADEN!
Aber ganz toll ist auch die AirBerlin-Hymne ("Flugzeuge im Bauch, Kerosin im Blut... Ihr hebt immer gut ab, doch abgehoben seid ihr nie...")
Schön auch der Warsteiner-Motivationssong, 2007 von mehr als 500 Mitarbeitern eingesungen. ("...Ein Team wie wir, das gibt's nur hier, unser Herz schlägt laut dafür...")
Sogar die Messe Düsseldorf hat ihre Unternehmenshymne. Und auch der Sanitärgroßhandel CG Heldt ("Weil bei uns in der Verwaltung der Teamgeist stimmt, sind wir einfach besser motiviert...") Toller Text!!!
Ganz fantastisch ist auch die Hymne des Spielautomatenherstellers Grauselmann. ("Wir sind das Team, wir sind Grauselmann, wir sind mächtig stolz darauf... ") 250 Mitarbeiter bildeten den Chor.
Bei Kögel (Hersteller von LKW-Trailern) mussten gar 2000 Mitarbeiter den Dancefloor-Song einsingen ("...Zusammen ham wirs weit gebracht, haben andern gern mal vorgemacht, wohin die Reise geht - beim Trailerbau...")
Megageil auch die Hymne der Aerzener Maschinenfabrik ... ("Wir setzen auf Motivation und jeden Mitarbeiter..."). Einer der 100 Mitarbeiter, die den Song einsangen, erklärte auf Sat1 dazu: "Ja leider, leider, kann man ja nichts machen, wurden dazu gezwungen. Aber wir stehen dazu, wir machen das auch gerne für unseren Chef." Da hat er die Kurve aber grade nochmal gekriegt...
Selbst die Jungle World hat ja ihre eigene Hymne, von den Mitarbeitern beim Betriebsausflug nach Mallorca 2008 selbst produziert und eingespielt - ganz freiwillig, Ehrenwort. ("Revolution, wer braucht das schon, geiler ist die Partystation... Hier geht's ab, Alter, geiler Stoff, wir machen hier ne Nummer, ballern, ballern, ballern...")
Ich persönlich motiviere mich aber doch weiterhin meistens hiermit:
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home