Freitag, Januar 02, 2009

Shortcuts für den Alltag
Das neue Jahr hat begonnen und nun habt ihr euch sicher wieder tausend Sachen vorgenommen und wisst nicht, wie ihr die alle umsetzen sollt. Keine Zeit, keine Zeit. Ich bin durchaus ein Freund der Idee der „Entschleunigung“ (es muss ja nicht so wie bei der „langsamen Stadt“ Waldkirch laufen… ). Da die Welt, ob wir wollen oder nicht, jedoch eher immer noch einen Zahn zulegt, ist es gut zu wissen, wie man Zeit sparen kann. Bei Youtube gibt es eine Reihe von Videos (vor allem handelt sich um Commercials, und ich falle jetzt mal drauf rein und verbreite das hier auch noch), bei denen man Dinge lernen kann, die wir in der Schule oder Uni nicht gelehrt bekamen, die im Alltag aber sehr hilfreich sein können.

Zum Beispiel wie man beim T-Shirt ausziehen ein paar Sekunden gewinnen kann, oder wie man rasch den Ketchup aus der Flasche bekommt, wie man schneller Rückwärts einparkt, wie man seine Getränke in zwei Minuten gekühlt bekommt, wie man in nicht mal zehn Sekunden ein Ei pellen kann, oder auch wie man in zwei Sekunden ein T-Shirt ordentlich zusammenlegt.
Wer Hinweise auf weitere ähnliche Tricks hat, bitte gern an mich! Ich habe mir nämlich vorgenommen, ein wenig alltagstauglicher zu werden dieses Jahr.