Montag, Januar 29, 2007

Just Shopping
Gerade komme ich aus dem Paradies von Givataym, dem örtlichen Einkaufscenter. Eigentlich brauche ich SEHR dringend einen dünnen Pulli oder ein Sweatshirt, so was in der Art. Stattdessen besitze ich nun die ich weiß nicht wievielte Übergangsjacke. (Drei habe ich sogar dabei, jetzt sinds vier...) Nun ja, zum einen war sie spottbillig und zum anderen waren die beiden Verkäuferinnen wirklich überzeugend. Sie sprachen zwar praktisch kein Englisch und haben überhaupt nicht viel gesagt, aber die, die Israel kennen, wissen, was ich meine. In einem anderen Laden erwarb ich dann ein völlig überflüssiges öde-blaues T-Shirt, nach dem sechsten Shop kam ich langsam zur Besinnung. Bei einem portugiesischen (!) Fastfood-Imbiss habe ich dann ohne scheiß richtig lecker gegessen - und das, wo es in Portugal doch quasi überhaupt kein Fastfood, keine Imbisse oder so gibt. Dann gibt es in dem übrigens auch sehr schönen Center auch einen Laden mit lauter Massagesesseln und Wackelbetten und son völlig verrücktes Zeugs. Elektrische Möbel halt mit Fernbedienung. Jetzt denke ich die ganze Zeit, da hätte ich mal reingehen und alles gründlich ausprobieren sollen, auch wenn ich wirklich nicht die leisesten Kaufabsichten diesbezüglich hege. Aber ich finde diese Möbel/Apparate wirklich richtig witzig, und hatte noch die Ehre. Naja nächstes Mal dann, wenn ich es noch mal mit dem Pulli versuche.

- Nein, nein, keine Sorge, ich mache auch sinnvolle Dinge, so mit Kultur und Politik und Sonne und Drusen und Architektur und Templer, und den gefährlichsten Teil meiner Reise habe ich auch schon hinter mich gebracht, davon dann ein andermal vielleicht mehr… netajel kzat?