Samstag, März 29, 2008

Heute Fleischbeschau
Gerade folgende Pressemeldung gesehen:

Mehrere Tierrechtlerinnen und Tierrechtler ziehen sich für die Tiere aus. Das Tierrechtsbündnis Berlin-Vegan veranstaltet diesen Samstag, den 29.03.2008, am Kurfürstendamm/Ecke Joachimstaler Straße von 14 bis voraussichtlich 19 Uhr eine besonders Aufsehen erregende Aktion zum weltweiten MeatOut-Day, an der sich 40-50 Menschen beteiligen werden.
Im Mittelpunkt stehen zwei lebensgroße Fleischschalen, jenen in den Supermärkten nachempfunden, in denen "Menschenfleisch" in Form von größtenteils unbekleideten und mit Kunstblut beschmierten Aktivistinnen gezeigt wird. Damit soll verdeutlicht werden, dass wir Menschen nicht nur die wesentlichen Körperteile mit den Tieren gemeinsam haben, sondern auch Gefühle wie Angst und Schmerz.

Soso, wir Menschen haben also die wesentlichen Körperteile mit Tieren gemeinsam…? Ist das so bei Veganern? Doch wohl kaum. Diskriminiert man mit solchen Aussagen nicht ein wenig den Regenwurm, den Aal, die Amöbe oder die Larve?













Andererseits fallen mir auch viele Körperteile ein, um die ich die Tiere beneide…

Etwa schöne Flügel
oder Saugnäpfe
oder Fühleroder Flossen und Kiemenoder son schöner Panzeroder ein Stacheloder ein Rüssel
oder ein Beuteloder so praktische Zangenoder ein Schnabeloder so ein Paddeloder ein transportables Hausoder ein Hornoder ein schickes Angeberradoder sowasNa, jedenfalls denke ich, diese Tierrechtler sollten öfter mal in den Zoo gehen, damit sie einen Eindruck von der wunderbaren Vielfalt der Tierwelt bekommen. Leider gehen die da ja nicht hin, und kennen Tiere nur von der Fleischtheke, die sie beim Einkaufen jedesmal voller faszinierter Abscheu aus der Ferne beäugen... Schade für sie... Oder vielleicht sollte ich doch mal zu der "erregenden Aktion" zum Kudamm gehen und mir die Körperteile der nackten "Aktivistinnen" (sic!) genauer anschauen, vielleicht haben die ja welche, die wir Normalsterblichen uns so gar nicht vorstellen können... Ach nee, bei dem Gedanken, vergeht mir tatsächlich die Fleischeslust...