Freitag, September 14, 2007

Havannama, bi di bi di bi...
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Kuba. Dass der Präsident sich über den Fernsehsender DMAX („Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“) informiert, kann doch nicht gut sein. Ach nein, das Verschwörungsstück über 9/11 wurde vermutlich auch im kubanischen Fernsehen ausgestrahlt. Jedenfalls betätigt sich der Maximo Leader von seinem Krankenbett aus nun als Verschwörungstheoretiker:

Wenn man den Einschlag von ähnlichen Flugzeugen, wie dem gegen die Türme lancierten analysiert, die aufgrund von Unfällen in dicht besiedelten Städten abgestürzt sind, dann lautet die Schlussfolgerung, dass kein Flugzeug über dem Pentagon zerschellte; allein ein Projektil kann solch eine geometrisch runde Öffnung verursacht haben, die in jener Einrichtung ein angebliches Flugzeug bewirkt hatte. Es erscheint auch überhaupt kein Passagier, der dort ums Leben gekommen wäre. Niemand auf der Welt bezweifelte die Nachrichten über einen Angriff auf das Pentagongebäude. Wir wurden wie alle anderen Erdbewohner getäuscht.

Diese Übersetzung fand ich in der jungen Welt, den ganzen Text gibt’s in der granma.

Ich mein, ich hab ja überhaupt nichts gegen Castro, meine Jeans ist daher (gibt’s auch am Kudamm!), aber den senilen Fidel muss man offenbar vor sich selber schützen. Ob es jedoch einen Maximo Pfleger an seinem Bett gibt, der sich das wagt?