Donnerstag, August 30, 2007

Reklame
Ich erlaube mir, an dieser Stelle auf zwei heute in der Jungle World erschienene Artikel von mir aufmerksam zu machen.

Der erste beschäftigt sich mit Antifa-Perspektiven nach Mügeln und der geplanten Nazi-Demo am 1. September in Dortmund. Warum Antifaschismus endlich den Schwur von Buchenwald ernst nehmen sollte, und es sich dabei keineswegs um: „Nie wieder Krieg! Nie Faschismus!“ handelt.

Der zweite handelt vom drohenden Verbot des Zaubersalbeis durch die Bundesregierung.

4 Comments:

At 10:02 AM, Blogger Learnmore Disa said...

Du schreibst: "Tatsächlich versuchen Nazis seit Jahren, linke Codes und Themen aufzugreifen und sich anzueignen ...". Dazu passt das Mobilisierungsvideo zum Antikriegstag auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ki_FN3UWRbE
Erst kommen Greuelbilder von Dresden bis Abu Ghraib, mit schleppendem elektronischen Beat unterlegt, dann wuseln Kapuzenmänner zu einem Veganer-Hardcorepunk-Song durch die Straßen und kleben Sticker und sprühen Graffiti auf Häuserwände. Hat keine Angst vor "Überfremdung" dieser rechte "Wildstyle".

 
At 6:42 PM, Blogger Meister Petz said...

Ich finde die ganze Diskussion etwas merkwürdig. Sollten wir vielleicht überlegen, einen Markenschutz für Tage einzuführen? Dann können sich Nazis Führers Geburtstag eintragen lassen, Atomkraftgegner den Tschernobyl-Jahrestag und Linke das Eintrittsdatum von Gerhard Schröder bei Gasprom. Und niemand kommt sich mehr ins Gehege.

 
At 10:26 AM, Blogger dissi said...

der ivo ist ein echter nagel-auf-n-kopf-treffer oder wie das heißt, denn der text platzt vor wirklichkeit. alle daumen hoch.

 
At 1:40 AM, Blogger Ivo Bozic said...

watch this:
http://tofu.olifani.eu/wp-
photos/20070901-173602-1.jpg

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home