Montag, Juni 05, 2006

Antideutsche Ballermänner
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Jetzt ist es also so weit. Seit Freitag ist die CD „Ballermann 6 Balneario präsentiert Die Weltmeister Hits 2006 “ auf dem Markt. Das besondere daran? Zwischen launigen Songs wie „FC Deutschland“ von Jürgen Drews , „Der gnadenlose Partymix“ von Matthias Reim, und weiteren illustren Namen wie DJ Bobo, Mousse T und Thomas Anders findet sich auch der Song „Ten German Bombers“ auf dem Doppelalbum. Eine antideutsche Fußballhymne, die normalerweise von englischen Fans bei Spielen gegen Deutschland gesungen wird. Denn während vom 9.Juni an „die Welt zu Gast bei Freunden“, also zu Besuch in Deutschland ist, erinnern sich doch manche Nachbarn nur zu gut daran, wie es war, als die Deutschen zum letzten Mal bei ihnen „zu Besuch“ waren. Auf die Melodie von „Aus den blauen Bergen“ singen die britischen Fans deshalb fröhlich „There were ten German bombers in the air and the R.A.F. from England shot one down“ – und zählen dann zehn Strophen lang runter, bis sich kein deutscher Bomber mehr in der Luft befindet. Antifaschismus zum Mitgrölen, sehr fein! Nun ist die Techno-Version des Stücks von „Egotronic feat. Koks und Pillen“ auf der Ballermann-Platte. Nachdem das Video dazu schon fast 100.000 Mal im Netz gesichtet wurde, steht der Song jetzt kurz davor, WM-Hit des Jahres zu werden. Vielleicht nicht in den deutschen, sondern in den englischen Ballermann-Diskos. Eine Single mit dem Liedchen soll es bald auch noch geben beim Online-Musikstore i-tuns.

Die Engländer können also kommen. Aber auch die Niederländer sind gut vorbereitet. Inzwischen gibt es nicht nur den Plastik-Wehrmachtshelm in Holland-Orange, sondern auch in Gold mit der Aufschrift „I love Autobahn“. Und um einem eventuellen Stadionverbot für die Helme vorzugreifen, haben die Produzenten jetzt auch noch eine faltbare Version auf den Markt gebracht, die bequem in jede Jackentasche passt. Ein kleines Game dazu gibt’s übrigens auch im Netz („oefenen“ klicken!).
Aber besser ist das Game zu Ten German Bombers.
Viel Spaß bei der WM-Vorbereitung!