Dienstag, Mai 30, 2006

Planet Hop Blog
Planet Hop ist ein relativ einfacher JoJo-Trick. Wie gesagt, einfach - aber ein Trick. So soll also mein Webblog heißen. Warum? Warum nicht! Immerhin besitze ich weit über 200 JoJos und ich kann nicht einen einzigen vernünftigen Trick, außer eben den Planet Hop, den aber vermutlich jeder kann. Trotzdem ist es ein Unterschied, nein der zentrale Unterschied, ob man etwas kann bzw. tun könnte oder ob man etwas tut. Um zu verstehen, wie dieser Satz auf alle Bereiche des Lebens zutrifft, verweise ich auf mein philosophisches Spätwerk, das beizeiten nachgereicht wird.
Zunächst einmal tue ich es jetzt einfach, obwohl es ja jeder kann und könnte: bloggen. Es soll erst einmal nur ein zeitlich begrenzter Test sein. Mal schauen, ob das etwas für mich ist, ob mir das überhaupt Spaß macht - und vielleicht lerne ich etwas dabei. Denn wenn man nur oft genug den Planet Hop spielt, dann schafft man irgendwann auch andre JoJo-Tricks wie etwa Rock the Baby, Walk the Dog, Braintwister - von den nach Duncan® als Grandmaster klassifizierten Tricks wollen wir erst mal gar nicht sprechen. Computer sind für mich bisher Schreib- und Suchmaschinen. Mehr nicht. Die Zeit schreitet voran, und ich hinke furchtbar hinterher. Ich muss also üben.
In diesem Blog soll es weniger um JoJos gehen. Drei Kategorien von Beiträgen wird es hier geben: A) Straight out the Jungle, B) Artikel&Kommentare, C) TippsTricksTicks.
Es wird also erstens kleine private Eindrücke aus der Jungle World geben, zweitens Artikel und Kommentare zum Zeitgeschehen und drittens persönliche Hinweise und Notizen. Mal sehen, wie sich das dann konkret gestaltet.
Das Projekt endet, wenn ich keine Lust mehr habe, oder wenn ich nichts mehr dabei lerne, oder wenn es niemand zur Kenntnis nimmt, oder wenn gar alles zusammenkommt. Ich bin auf alles gefasst. Aber wie gesagt, eigentlich ist der Planet Hop eine einfache Übung, etwas für Einsteiger, und so blogge ich mich nun also mal in die ersten Trainingsstunden des Blog-Wesens hinein - und bin dankbar für alle Anregungen.

Danke schon mal an jene, die mir bei den ersten Schritten geholfen haben!

1 Comments:

At 11:52 nachm., Blogger Liza said...

Hi Ivo,

alles Gute für dein Blog!

Beste Grüße
Liza

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home