Samstag, Mai 24, 2008

Kanal Bayern - Iran
Mal ein gutes Wort für die Linkspartei: Sie konnte ihren Lafontaine immerhin noch von einer Teheran-Reise abbringen. Die CSU findets auch noch prima, dass ihr Ramsauer dort herumschlawinert und die Mullahs tröstet: „In der Wirtschaftsgeschichte ist es nur ganz selten gelungen, mit Sanktionen ein Land in die Knie zu zwingen – und das wird auch bei Ihrem Land so sein“, sagte er quasi schulterklopfend dem iranischen Außenminister.

Beunruhigend vor allem, dass er laut Stoiber, "der erste Mann der CSU in Berlin (ist). Er sitzt mit der Kanzlerin am Tisch und entscheidet mit über die Außenpolitik!"

Immerhin fragt die Abendzeitung kritisch: "Oskar Lafontaine wollte auch in den Iran. Die Linke hat ihn mühsam davon abgehalten. Hat in der CSU niemand gesagt: 'Peter, tu’s nicht'?"

Peter "mein drittes Bein ist die Musik" Ramsauer antwortet: "Nein. (...) Jemand wie ich kann ein politischer Kanal sein, um wichtige Botschaften auch an die iranische Führung zu richten..." Wie etwa der, dass sie sich keine Sorgen wegen der paar mickrigen Sanktionen machen soll. Jungs, das wird schon.

Ramsauer steht der Großen Koalition sehr skeptisch gegenüber, aber wie wärs, wenn er mit Lafontaine zusammen... Oh, da seh ich großes Potenzial...