Freitag, April 25, 2008

HERRaus am 1. Mai
Hmm, seit neuestem kursieren überall in Berlin sehr hübsche Flyer, die mich überlegen lassen, doch mal wieder an einer 1. Mai Demo teilzunehmen...

Planet Hop dokumentiert:
___________________________________

Heraus zum Revolutionären Herrentag!
13 Uhr, O-Platz!

- Aufruf zum Herrentagsblock auf der 1. Mai-Demo -

Der 1. Mai ist in diesem Jahr nicht nur der Kampftag der unterdrückten revolutionären Arbeitermassen dieser Welt, sondern gleichzeitig auch Herrentag. Anlass für uns, auf die zunehmende Unterdrückung und Ausgrenzung der alkoholabhängigen Penner und Proleten aufmerksam zu machen.
Die Herrschenden planen, den Alkoholverkauf an Tankstellen und Supermärkten einzuschränken, jugendliche Nachwuchstrinker werden stigmatisiert und vom Schweinesystem verfolgt, Bierbäuche und Alkoholfahnen sind zunehmend Einstellungshemmnis auf dem Arbeitsmarkt. Die Scheiß-Yuppies trinken den Proleten frech den Wodka weg. Schnapsleichen und Trinkercliquen sollen aus dem öffentlichen Stadtbild entfernt werden. Die Zehntausende, die jedes Jahr an Hunger sterben, werden von den Systemmedien umsatzsteigernd auf die Titelblätter gehievt, aber die ungezählten Massen, die verdursten, werden totgeschwiegen.

Seit dem Massenaufstand 1987 in Kreuzberg steht die Revolutionäre 1. Mai-Demonstration vom Oranienplatz aus hin zum Bolle-Supermarkt für diese Vision: Nehmt euch die Getränke, die euch zustehen!

Wir fordern:
- Solidarität mit allen Schnapsdrosseln dieser Welt!
- Korn, Bier, Schnaps und Wein für alle, und zwar umsonst!
- Für das Selbstbedienungsrecht der Völker am Bierstand!

- Mehr Kohle für Bowle!
- Schwerter zu Korkenziehern!

- Keine Befreiung ohne Alkohol!
- Eine abgefüllte Welt ist möglich!
- Alkis, Sprittis, Saufkumpanen: AM 1. MAI 2008 IST EUER PLATZ BEI UNS!


Bringt euren hübsch dekorierten Bollerwagen und ausreichend Bölkstoff mit!

Zur gesonderten Abschlusskundgebung versammeln wir uns am Harald-Juhnke-Platz. Es spielen: Das Bierbeben und "Lustprinzip & Friends".

Treffpunkt: 13 Uhr, Oranienplatz, zwischen dem Maoisten- und dem Stalinistenblock.


Es ruft auf das Bündnis Revolutionärer Herrentag:
gruppe 8 promille, AG Saufen in der Linksjugend, Harald-Juhnke-Memorial-Komitee, Autonome Alkoholiker Wedding, Stadtteilgruppe „Neukölln bleibt feucht“, Alikohlische Rewollussionäre Aggssion Bählin (ARAB), Solide Abgefüllt 36, Deutsche Komatrinker Partei (DKP), IV. Internationale der Trotz- und Bierkisten, Verlag Neue Breitheit, Rotkäppchen-Antifa Bochum, Sangria-TOPF-Berlin, Rotwein Hilfe e.V., Cuba Rum Si!, Initiative gegen das Pfandflaschensystem, Randvoll Im Mai (RIM), SJD - Die Alkis, Lebertäres Forum, AG Gin-Killer, Helles Danke e.V., Sternburg-Brigade, Initiative „Nie wieder Durst!“, Bürgerbewegung Pro Kölsch, "Trinken, Koksen, Pillen/Mit Leidenschaft (TKP/ML)", Mediaspree ersaufen, Alle Likörchen Bitte (ALB), ZK der besoffenen Landjugend.