Donnerstag, November 29, 2007

Streik-Rätsel
Nachdem die Bahn gestreikt hat und in Frankreich das ganze Verkehrsnetz zusammen gebrochen war, streikt jetzt mein Roller - und andre in der Stadt streiken mit.
Achtung Rätsel: Normalerweise würde ich in diesem Fall übern Fährmann Schatz zum Nordpol fahren. Weil aber überall gebaut wird, muss ich jetzt jeden Tag folgende Route nehmen:

Wahrscheinlichkleitslücke - Chinesisches Flor - Köstritzer planlos - Pottputzer Chlor - Binsenfrase - Phallisches Ohr - Meckerkrücke - Lehrlingschwamm - Greisen Fraus Nase.

Antworten
a) U5 - U2 - U6
b) U2 - U8 - U1
c) U1 - U7

Jedenfalls brauch ich statt 10 Minuten jetzt 45 und zahl ma locker das Dreifache. Servicewüste Berlin... Manchmal lauf ich auch, dauert kaum länger...

5 Comments:

At 8:35 vorm., Blogger curry said...

is schon nen hartes leben was du da führst ;-)
Wofür/gegen streikt den dein Roller? Bessere Arbeitsbedingungen, weniger Belastung oder gar für die Umweltzone?

 
At 9:53 vorm., Blogger Bernie said...

c - nur die U7 hält an Greisen Fraus Nase (oder auch Aasgeier-Nest-Nuss).

 
At 6:42 nachm., Blogger hegelxx said...

um welche U-bahn-Stationen es da geht, weiß jeder nicht eingeborene Berliner, aber ob der Ivo lügt, weil seine neue Designerfreundin den Vesparoller "ausgeliehen" hat, wissen wir nicht...

na denn, Ivo, da bleibt nur c)...

 
At 6:42 nachm., Blogger hegelxx said...

um welche U-bahn-Stationen es da geht, weiß jeder nicht eingeborene Berliner, aber ob der Ivo lügt, weil seine neue Designerfreundin den Vesparoller "ausgeliehen" hat, wissen wir nicht...

na denn, Ivo, da bleibt nur c)...

 
At 6:36 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

bernie hat gewonnen. und hegelxx auch. dumm, dass ich bernies rätsel grad nicht gelöst bekomme..., wohl weil ich nie bus fahre...?
@curry: ich habe keine ahnung, was der von mir will. vielleicht isser sauer, dass ich immer bestimme, wo es hingeht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home