Freitag, Juni 15, 2007

+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

Golan zurückgegeben!
Die Ereignisse im Nahen Osten überschlagen sich. Der aktuellsten Spiegel-Online-Karte entnehme ich, dass Israel die Golan-Höhen bereits zurückgegeben hat. Mensch, die Weltgeschichte hat ein Tempo, dass mir die Luft wegbleibt...

3 Comments:

At 8:27 nachm., Blogger empty rooms said...

Warum sagt denn Israel nicht, scheiss auf die blöden Golan-Höhen? Etwa weil Israel einen nicht unerheblichen Teil seiner Trinkwasserversorgung durch diese Region sicherstellt? Falls das jetzt zynisch rüberkam, ich mein die Frage ernst. (gibt ja auch so was wie bilaterale Abkommen)

 
At 9:31 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

nein, es hat eher militär-strategische gründe. und dann ist da noch die ski-fahrer-lobby... außerdem, es ist nicht blöd, sondern wunderschön dort! eine rückgabe würde eine große vertreibung zur folge haben, nicht nur der juden, die dort leben, sondern auch der drusen, die angst haben müssen, von syrien als verräter verfolgt zu werden.
aber in der tat wird ja in israel über eine mögliche rückgabe geredet, sie ist zehn mal realistischer als ein auszug aus der westbank zu diesem zeitpunkt - und ich denke mal, es wird auch eines tages dazu kommen.
aber meinen segen hat das nicht. aber ich hab ja auch zum glück nix zu melden dort...

 
At 7:32 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

http://fdogorg.h1265755.stratoserver.
net/index.php/2142/#more-2142

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home