Freitag, März 30, 2007

Was sollen wir trinken sieben Tage lang?
Weisheit ist die Fähigkeit zu merken, wann man mit seiner Klugheit am Ende ist. Das wissen aber nicht alle. Voller Stolz verkündete die Bundesregierung einst, der Alkopop-Konsum bei Jugendlichen sei nach der Erhebung spezieller Steuern auf die Mixdrinks deutlich zurückgegangen. Schön, schön. Weil die Alkopops zu teuer sind, kippen sich die Kids nun also lieber 50 Tequila hinter die Binde. Aber auch darauf hat die Politik eine Antwort. Flatrate-Schnäppchen sollen verboten werden. Ein Vorstoß aus Berlin, wo jährlich mit der Biermeile, die größte Saufwerbe- veranstaltung weit und breit stattfindet. Aber gut. Man könnte sagen: Flatrate-Saufen verbieten? Prima, endlich Schluss mit dem All-Inclusive-Terror am Ballermann, mit CSU-Parteitagen, Fan-Meilen, Rosenmontagszügen und Oktoberfesten. Aber die Folgen werden leider andre sein:

Erst fahren die Jugendlichen nach Tschechien, um an den Billigsprit zu kommen, saufen statt teuer in der Kneipe lieber die Kornflaschen vom Lidl auf dem Dorfplatz, und wenn dann eines Tages Alkohol endlich teurer als Heroin ist, fallen die Teens reihenweise von den Disko-Toiletten.

Das gilt es zu verhindern! Also: Liebe Kinder, lasst es Euch sagen, Alkopops? Wie uncool! Und: Das schmeckt doch gar nicht! 50 Tequila? Seid ihr völlig bekloppt?! Wie es richtig geht, wie man einen ordentlichen Totalabsturz organisiert und montags wieder auf der Matte steht, erfahrt Ihr hier.