Freitag, Januar 05, 2007

Und immer an die Leser denken…
Die B.Z. hat heute einen ultimativen „Geschenk-Tipp für Hobby-Denunzianten“. (Ja, so lautet die Überschrift) Anlässlich des 50. Geburtstags der Radarfalle empfiehlt die Zeitung eine Radarpistole („Radar-Gun“) für den Hausgebrauch. Kostet nur 29, 95 Euro, reicht aber dafür auch nur zwölf Meter weit. Aber um den Nachbarsjungen, der mit seinem Rad immer über die Torzufahrt braust, zu schnappen, dürfte es langen. Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist…

Auch interessant für B.Z.-Leser könnte diese Website sein, dort bekommt man ein Formular, um Falschparker anzuzeigen. Man muss nur neben seinem Kissen am Fenster immer etwas zu schreiben bereit liegen haben („Ich habe immer einen Vordruck und einen Stift dabei, um mir die Angaben zu notieren“, berichtet der Hobby-Denunziant). Und wenn man dann noch ein Foto macht, kann man die Bilder hier in der Parksündergalerie veröffentlichen. Viel Spaß!

5 Comments:

At 8:04 nachm., Blogger saltandvinegar said...

auch ganz nett:

'Nach meiner Erfahrung kommt es allerdings nur bei ca. einer von vierzig Anzeigen tatsächlich zu einer Verhandlung vor Gericht.'

der scheint ja sehr sehr viel zeit zu haben. regelrecht verbissen auf der jagd nach falschparkern.

 
At 10:16 nachm., Blogger orcival said...

aua, das ist es also was den deutschen in seiner freizeit umtreibt. und frag mich immer was die zombies auf der strasse machen.
ein sehr erhellendes erlebnis...

 
At 1:07 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

@salty: ja, und enttäuscht, dass er so selten vor gericht erscheinen darf. da kommt er dann als ankläger erst so richtig in seine rolle...

 
At 6:54 nachm., Blogger tofu said...

Ivo, haste die Seite etwa nicht richtig gelesen?? Als "Hobby-Duninziant" ist man nur Zeuge, Kläger ist doch die Stadt... ;) Man man man, wie soll da aus Dir einen guter "Autofahrer-ans-Bein-pisser" werden... :D

 
At 9:10 nachm., Blogger Ivo Bozic said...

@tofu: für dich wäre das doch was, diese radar-pistole. bei dir vorm fenster ist doch ständig halligalli. kannste den bullen konkurrenz machen... :-D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home