Mittwoch, Dezember 26, 2007

Kill Bill!
Bill – das ist vermutlich ein trauriger Orang Utan im Regenwald Borneos. Und „Kill Bill“-Darstellerin Daryl Hannah ist eine vehemente Kämpferin für alles Gute - unter anderem engagiert sie sich gegen die Wal-Jagd und für Biodiesel. Ihre Liebe zu dem Zeug geht so weit, dass sie sich gerne mal ein Schlückchen davon genehmigt. Übrigens ein Trend, dem immer mehr Leute zu folgen scheinen. Schmeckt offenbar ziemlich überzeugend...

Angesicht solch kulinarischer Begeisterung, kann man dann ja auch mal darüber hinwegsehen, wie beispielsweise in Borneo der Regenwald abgeholzt wird, um Platz für den Anbau des begehrten, subventionierten Biosprits zu schaffen. Damit schwindet der eh schon knappe Lebensraum für die Orang Utans. Klima, Wale, Orang Utans - man kann halt nicht alles haben, wird sich Daryl gedacht haben. Klima oder Affen? Im Zweifelsfall scheiß auf die Affen. Borneo ist weit weg, das Klima überall. Nein, nein, das stimmt ja gar nicht, sie mag natürlich auch Äffchen... Und setzt sich deshalb für Biodiesel und für Orang Utans ein. Sehr klug, so ist sie auf jeden Fall au der sicheren Seite.

Ich wollte eigentlich das Video der spritsaufende Daryl hier bloggen, aber jetzt ist es, weil mich die Orang Utans so gerührt haben, doch ein Greenpeace-Video geworden.
Prost, Daryl!