Samstag, Mai 12, 2007

Aua! What a Day!
Liebes Tagebuch, es fing damit an, dass ich heute Mittag wach wurde und dachte, mich hätte eine Schlange gebissen. Es schien mir die einzige Erklärung für diesen Irak-Krieg in meinem Kopf zu sein. Da es die Biere und der Wodka wohl kaum gewesen sein können, musste es wohl an den Snakebites liegen, war ich mir sicher. Expertinnen erklärten mir heute jedoch, dass es am Ende wohl eher der Absinth war. Wie dem auch sei. Jedenfalls war ich froh, noch zu leben und zog mir schnell ein blau-weißes T-Shirt an, friemelte die Vereinsnadel an meine blau-weiße Jacke und fuhr mit dem Roller durch die halbe Stadt, was anstrengend war aber auch schön, weil das Brummen des Rollers endlich das Brummen im Kopf übertönte. Vonro’s Brettl war natürlich total überlaufen, aber ich konnte mich irgendwie noch direkt vor die Großbildleinwand quetschen, um das Derby, das Spiel der Spiele, pixelgenau zu beobachten.

Das tragische Ergebnis ist bekannt, die Folgen auch, über die Stimmung unter den über hundert Schalke-Fans in der Kneipe brauche ich wohl kaum ein Wort zu verlieren, und dann war ich so paralysiert, dass ich die nette Gelsenkirchenerin, neben der ich die ganze Zeit auf dem Boden gesessen hatte, nicht mal nach ihrem Namen gefragt habe.

Ungeduscht, geduzt und ausgebuht fuhr ich auf einem regennassen Roller weh nach Hause. Dort warf ich einen Blick auf mein Ex-Lieblingsblog, wo dem sich hinter der Anonymität verschanzende Helmut Markwort zum allseits beliebten Schalke-Dissen mal wieder nichts andres einfällt, als die niedrigsten Instinkte seiner Leser zu bedienen und die ewig selbe Geschichte „Schalke in der NS-Zeit“ abzuleiern. Gääähn!

Ich bin jetzt nicht in der Stimmung, längere Abhandlungen zu verfassen, aber ich habe da eine dringende Empfehlung für die Markworts dieser Welt: Gebt mal „VfB Stuttgart“ und „Nationalsozialismus“ bei Google ein. Und schaut Euch zumindest mal ein ganz klein bisschen um! Woll?!

So, jetzt hoffe ich, dieser Tag geht schnell vorbei, und bis dahin stell ich „You’ll never walk alone“ auf Endlosschleife und beantworte keine Telefonanrufe mehr, bei denen sich Spaßvögel mit "Hier der VfB Stuttgart" melden!