Mittwoch, März 05, 2008

Regieren auf vier Promille
Dass ich in Ballaballa-Land lebe, ist mir ja schon seit einiger Zeit klar, aber manchmal übertreffen sich die Bekloppten selbst: "In Baden-Württemberg soll künftig aus Gründen des Jugendschutzes ab 22 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden – weder an der Tankstelle, noch in Supermärkten oder an Kiosken", lese ich hier. Ab 22 Uhr - sollten die Kleinen da nicht langsam ins Bett? Die FDP hat sich gegenüber dem CDU-Vorschlag denn auch tapfer für die Freiheit eingesetzt: "Die Liberalen hatten für einen Verbotsbeginn um Mitternacht plädiert."

Aus Jugendschutzgründen fordere ich das Total-Verbot des Alkoholverkaufs am Tage! Das wäre doch weitaus effektiver, oder irre ich mich da? Bin ich jetzt regierungsfähig? Mal ehrlich, wie besoffen muss man sein, um sich solch ein Gesetz auszudenken?

Die Umfrage dazu auf Welt-Online setzt dann dem Fass die Krone auf:

Wie finden Sie diesen Gesetzesvorschlag?

74% Das wird nichts bringen.

24% Das ist sinnvoll.

2% Alkohol ist mir egal.

Fehlt da nicht irgendeine halbwegs vernünftige, eine nicht komplett totalverblödete, nicht völlig hanebüchene und hirnlose, zumindest ansatzweise Intelligenzgesteuerte Antwort-Option?! Na, wahrscheinlich ist es Satire...

Übrigens, liebe Ballaballa-Politiker, als Anregung: Richtig gut funktionierts mit dem Jugendschutz in Saudi-Arabien, da gibts gar keinen Alkohol, weder tags noch nachts. Prost!