Samstag, März 01, 2008

Punk's not dead!
Wer meint, Punkmusik (also jetzt HC/Crust und was da neben dem guten alten Punkrock so dazugehört) sei zwangsläufig regressiv, irrt sich. Mit dem Song "Das Palituch" hat die Band Amen81 allerdings auch viele ihrer eigenen Fans vor den Kopf gestoßen. Aber das scheint den Jungs aus Nürnberg Spaß zu machen. Und: Nur so ist es ja auch Punk...



Text:

Ich bin weich und praktisch
geb Wärme und Geborgenheit
Bin schnuffelig und kuschelig
und komm in vielen Farben
Ich bin klassisch und Schwarzweiss
Hab trotzdem keinen Chic
Gehirn kann ich nicht leiden
Darum lieg ich ums Genick

So drossel ich den Sauerstoff zu Kopf
Ob Rechts, ob Links ist Scheißegal
Hauptsache gegen Zion
Anti-Imperial

Jedermann mag mich
bin allseits beliebt
ob Punk oder Hippie
Ich tanz auf jeder Hochzeit
Ob Nazi oder Anti-Imperial
Ich bin auf jeder Demo
Ich kann ganz toll vermummen
sogar die Dummen

So drossel ich den Sauerstoff zu Kopf
Ob Rechts, ob Links ist Scheissegal
Hauptsache gegen Zion
Der Kampf ist und bleibt

Gemummelt ist ein wohliges deutsches, völkisches Gefühl
Rechts und Links gibt sich die Hand
Im Partnerlook marschieren
Die Reihen Rot und Braun
Sind alle wieder fest geschlossen
Zionismus euer Hauptfeind
Ihr bekämpft ihn unverdrossen


via Kuki