Freitag, Oktober 05, 2007

Wo ist FAZ?
So unübersichtlich sind unsere Redaktionsräume eigentlich gar nicht. Trotzdem war die Frage des Tages: „Wer hat die FAZ gesehen?“ Alle wollten das neue Layout der FAZ bewundern, aber die Zeitung war verschwunden. „Wer hat denn die FAZ?“ und „Jemand muss doch die FAZ haben.“ waren auch so beliebte Sätze. Schließlich, keiner weiß, wie, tauchte sie plötzlich auf. Lag einfach so da auf einem Tisch. Neben all den anderen bunten Tageszeitungen. Ein kurzes Durchblättern und schon war das Interesse wieder verflogen. Wo ist denn die Fraktur geblieben? Aha, ach so. Endlich sieht die FAZ aus wie die anderen Zeitungen auch. Warum? „…hier dringt die Zeit auf Veränderung“, erklärt die FAZ .
Die Zeit? Weder die Hamburger Wochenzeitung noch die gleichnamige Ordnung im Auftreten von Ereignissen hat die Kollegen in Frankfurt für gewöhnlich aus ihrem gewohnten Tritt gebracht. Die Zeit ändert sich und die FAZ auch. Wer nicht? Ist ja okay. Jemand sagte nach dem Durchblättern: Buntes Titelbild? Die machen uns auch alles nach. Fehlt nur noch, dass sie ein Magazin… Achherrjemine